WER WIR SIND

Wir, das sind Sara und Michael, mit unseren drei Kindern Max, Romy und Michel. Seit Mai 2019 wohnen wir auf Gut Neuwerk. Im Dezember des gleichen Jahres kamen außerdem noch Oma Angelika und Opa Karl-Heinz dazu, die aus Bayern, genauer gesagt vom Ammersee, zu uns gezogen sind. Vorher waren wir in Köln und haben das Großstadtleben mit all den Angeboten und Möglichkeiten sehr genossen. Dann kamen die Kinder und die 3-Zimmer-Wohnung wurde zu eng, die Straßen zu laut und die Luft zu schmutzig. Kurzum: die Prioritäten haben sich verschoben. Über zwei Jahre suchten wir also mehr oder weniger intensiv nach einer Alternative aber nichts passte so wirklich. Bis wir Gut Neuwerk fanden. Wir wollten zwar schon gerne raus ins Grüne aber so weit? Auf jeden Fall war es grün, sehr grün! Und wir schon verliebt. Und wie das so ist, wenn man verliebt ist, zählten alle Argumente dagegen nicht mehr. Zu viel Arbeit, zu weit weg, zu wenig Infrastruktur, zu einsam.„Wir kriegen das schon hin!“ Einiges hat sich bestätigt. Das mit der Arbeit zum Beispiel. Einiges nicht, das mit der Einsamkeit zum Beispiel. Wir sind sehr froh, dass wir den Schritt in dieses kleine Paradies gewagt haben und freuen uns jetzt es mit anderen zu teilen. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen bei uns!