Das Gästehaus

Unser individuelles Gästehaus war früher einmal ein Stall, der mit viel Liebe zum Detail und unter strengen Kriterien der Nachhaltigkeit zu einem entspannenden Rückzugsort für bis zu vier Personen umgebaut wurde. Auf großzügigen 160qm lassen sich auch Regentage leicht wegstecken. Am Ende des Gutes gelegen, kann man hier die Ruhe genießen und dem Vogelgezwitscher lauschen. Im eigenen kleinen Garten auf der Terrasse sitzen und sich von der Abendsonne wärmen lassen oder auf der großzügigen Wiese vor dem Haus Wikinger Schach spielen. Das Haus selbst besticht durch seinen historischen Landhauscharme, der, geschmackvoll aufgefrischt mit Elementen des Industrie Stils, die Individualität ausmacht. Im Erdgeschoss befindet sich im Eingangsbereich der Essplatz mit angeschlossener Küche, die neben der üblichen Ausstattung auch über eine Spülmaschine verfügt. Davon ab geht zum einen ein Schlafzimmer mit Doppelbett, zum anderen ein großes Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Bidet. Beide Räume sind mit Fußbodenheizung ausgestattet. Über eine Treppe geht es dann ins offene Obergeschoss, dass wie ein loftartiges Studio gestaltet ist. Das herausgearbeitete historische Ständerbauwerk, der hohe Giebel, die naturbelassenen Steinwände und die große Fensterfront machen den besonderen Charme dieses Raumes aus. Auf 80qm befindet sich hier eine weitere Schlafecke mit Doppelbett, eine Wohnecke mit großem Sofa und TV-Schrank, sowie eine gemütliche Leseecke mit Kuschelteppich und Schaukelstuhl. Da es keinen zweiten extra abgetrennten Schlafbereich gibt, empfehlen wir das Haus insbesondere für Familien und Freunde. Wie in den anderen Ferienhäusern verzichten wir bewusst auf WLAN um Entschleunigung und Ruhe eine Chance zu geben. Stattdessen bieten wir Katzen, Schafe, Hühner, einen 2000qm großen Gemüsegarten, einen See zum schwimmen und Kanufahren, einen Fluß zum entlangwandern und Eisvögel beobachten, eine Feuerstelle zum Stockbrot grillen, ein Baumhaus, eine Hängematte, viel Wald und Wiese, unzählige Wander- und Radwege, historische Überreste der Römerzeit und noch so viel mehr…und sonst vielleicht auch einfach mal gar nichts.

Hinweis:
Der unten stehende Kalender wird stündlich mit AirBnB synchronisiert. Es kann also sein, dass dieser Kalender hier zeitweise inkorrekte Daten aufweist. Für genaue Angaben klickt bitte oben auf “Jetzt auf AirBnB buchen”.

Available
Booked
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2022
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Dezember 2022
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Gesamte Unterkunft
Du hast das Gästehaus ganz für dich allein.
 
Eigenständiger Check-in
Du kannst beim Pförtner einchecken.
 
Blitzsauber
Unsere Gäste haben angegeben, dass diese Unterkunft blitzsauber war.
 
Wie sind Airbnb Superhost
Superhosts sind erfahrene, sehr gut bewertete Gastgeber, die alles geben, um ihren Gästen großartige Aufenthalte zu ermöglichen.
Wir sind AirBnB Superhost

Das Gästehaus ist mit 160qm großzügig geschnitten. Der alte Stall wurde modern und nachhaltig umgebaut, versprüht aber noch immer den Charme vergangener Zeit. Das Schlaf- sowie das Badezimmer sind mit Fußbodenheizung ausgestattet, besonders angenehm in der kalten Jahreszeit.

Der Wohnraum
Im Erdgeschoss befindet sich im Eingangsbereich der Essplatz mit angeschlossener Küche, die neben der üblichen Ausstattung auch über eine Spülmaschine verfügt. Davon ab geht zum einen ein Schlafzimmer mit Doppelbett, zum anderen ein großes Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Bidet. Beide Räume sind mit Fußbodenheizung ausgestattet. Über eine Treppe geht es dann ins offene Obergeschoss, dass wie ein loftartiges Studio gestaltet ist.

Zugang für Gäste
Das Gästehaus steht den Gästen exklusiv zur Verfügung, sämtliche Außenanlagen können mitbenutzt werden.

Weitere wichtige Infos
Das Gästehaus befindet sich auf Gut Neuwerk, zwischen den Städten Köln, Bonn und Aachen in der Eifel gelegen. Das Gut erstreckt sich auf 6ha mit einem See und vielen Grünflächen entlang des Flusses Urft am Rande der gleichnamigen Ortschaft. Jeder Wohnbereich hat seinen eigenen Außenbereich. Auf dem Gut leben Esel, Schafe, Hühner, Gänse und freilaufende Katzen.

Was unsere Gäste sagen
  •   Das Gut Neuwerk ist ein wunderbarer Ort in der Eifel, den wir wärmstens für ein schönes Wochenende oder auch längere... mehr

    thumb Matthias
    10/03/2022

      Das ganze Areal vermittelt von Anfang an: hier bin ich richtig :).
    Es war eine der schönsten Wochen in diesem... mehr

    thumb Kamila
    9/30/2022

      Es war wie immer wunderschön, ruhig und idyllisch 🙂 immer wieder gern.

    thumb Ronja
    9/18/2022

      Wunderschönes Atelier, traumhaft auch wenn man alleine reist um mal auszuspannen oder an etwas Kreativem arbeiten möchte (Atelier eben;). Besonders... mehr

    thumb Nadine
    9/15/2022
  •   Das Atelier auf Gut Neuwerk ist ein Traum. Die Verbindung von naturnahen, nachhaltigen und recycelten Materialen mit Design und einem... mehr

    thumb Sophia
    9/12/2022

      Eine außergewöhnlich schöne Art in mitten der Natur bei sehr sympathischen Gastgebern zur Ruhe zu kommen. Die umgebaute Scheune ist... mehr

    thumb Mona
    9/08/2022

      Viel Ruhe und noch mehr Natur…wer das in seinem Urlaub sucht ist hier genau richtig. Vielen Dank an Sara und... mehr

    thumb Yvonne
    8/12/2022

      Eine halbe Woche habe ich mir das Atelier "gegönnt", in das ich mich schon aufgrund der veröffentlichten Photos verliebt hatte.... mehr

    thumb Susanne
    8/04/2022