Romantisches Atelier

Ehemaliges Künstleratelier für Deine Auszeit. Ob allein oder zu zweit, hier kommst Du zur Ruhe. Über drei Jahrzehnte arbeitete ein bekannter Künstler in unserem Atelier, renoviert und dezent aufgehübscht dient es heute als Rückzugsort für Ruhesuchende aus aller Welt. Der Blick durch das große, originalgetreue Sprossenfenster bringt Dich ganz in’s Hier und Jetzt, öffnet den Raum für neue Ideen und Kreativität. Die freistehende Badewanne lädt zur Entschleunigung ein, dicke Holzdielen und der offene Kamin bringen auch an verregneten Nachmittagen Behaglichkeit und Wärme in die historischen Mauern. Ein Beistellbett für einen kleinen Gast können wir ebenfalls kostenfrei zur Verfügung stellen, bitte gebt uns dazu eine kurze Information vorab. In der kleinen Küche gibt es einen Herd mit zwei Kochplatten und einem kleinen Backofen, einen Kühlschrank sowie ausreichend Besteck, Geschirr und Kochutensilien. Kaffee und Tee sind immer da. Über vierbeinigen Besuch freuen wir uns, bringt Euren Hund gern mit, nur mit unseren Katzen sollte er sich vertragen. Außerdem gibt es Esel, Schafe, Hühner und was das Naturschutzgebiet sonst noch zu bieten hat. Eingebettet ins Rosental zwischen Römerwanderweg und Urft, umgeben von Wald und Heuwiesen befinden wir uns in einem echten Biotop der Vielfältigkeit von Flora und Fauna. In der Umgebung gibt es unzählige Wander- und Radwege jedweder Länge und Schwierigkeit, einige führen direkt an unserem Gut vorbei. Ein Natur-Badesee lädt mit seinem kristallklaren Wasser aus der Urft zum Schwimmen an heißen Sommertagen ein, die Temperatur ist deshalb allerdings – sagen wir nichts für Karibikurlauber. Zum Aufwärmen gibt es dafür eine Feuerstelle direkt vor dem Atelier die zum gemütlichen Lagerfeuer mit Stockbrot und Folienkartoffel einlädt. Das Atelier und der großzügige Vorgarten werden immer exklusiv vermietet, der Badesee und die angrenzenden Wiesen werden Euch und weiteren Gästen zur Verfügung gestellt. Auf WLAN und TV verzichten wir in unseren Ferienhäusern ganz bewusst. Mit ÖPNV sind wir gut zu erreichen. Der RE22 fährt stündlich von Köln in die Eifel. Vom Bahnhof Urft (Steinfeld) seid Ihr in 10min zu Fuß bei uns.

Hinweis:
Der unten stehende Kalender wird stündlich mit AirBnB synchronisiert. Es kann also sein, dass dieser Kalender hier zeitweise inkorrekte Daten aufweist. Für genaue Angaben klickt bitte oben auf “Jetzt auf AirBnB buchen”.

Verfügbar
Gebucht
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2022
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Dezember 2022
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Gesamte Unterkunft
Du hast das Atelier für dich allein.
 
Eigenständiger Check-in
Du kannst beim Pförtner einchecken.
 
Blitzsauber
16 der letzten Gäste haben angegeben, dass diese Unterkunft blitzsauber war.
 
Wie sind Airbnb Superhost
Superhosts sind erfahrene, sehr gut bewertete Gastgeber, die alles geben, um ihren Gästen großartige Aufenthalte zu ermöglichen.
Wir sind AirBnB Superhost

Romantisches Domizil auf Gut Neuwerk mit Bett vor dem offenen Kamin, freistehender Badewanne (keine Dusche) und Frühstücksküche mit Blick ins Grüne. Ein Wochenenderlebnis mit rustikaler Kreativität für Individualisten.

Der Wohnraum
Die hier angebotene Unterkunft war über drei Jahrzehnte das Atelier eines bekannten Künstlers und ist nun zum romantischen Feriendomizil umgebaut worden. Dicke Holzdielen, der offene Kamin und die freistehende Badewanne unterstreichen den romantisch, ursprünglichen Charme.
Die Küche ist mit Kühlschrank, einer Kochplatte, Senseo Kaffeemaschine, Besteck und Geschirr ausgestattet.
Wir verzichten in dieser Unterkunft bewußt auf Wlan und Fernsehen, um eine besinnliche und reizarme Entspannung zu ermöglichen.

Zugang für Gäste
Das Atelier steht den Gästen exklusiv zur Verfügung, sämtliche Außenanlagen können mitbenutzt werden.

Weitere wichtige Infos
Das Atelier befindet sich auf Gut Neuwerk, zwischen den Städten Köln, Bonn und Aachen in der Eifel gelegen. Das Gut erstreckt sich auf 6ha mit einem See und vielen Grünflächen entlang des Flusses Urft am Rande der gleichnamigen Ortschaft. Jeder Wohnbereich hat seinen eigenen Außenbereich. Auf dem Gut leben Esel, Schafe, Hühner, Gänse und freilaufende Katzen.

Was unsere Gäste sagen
  •   Das Gut Neuwerk ist ein wunderbarer Ort in der Eifel, den wir wärmstens für ein schönes Wochenende oder auch längere... mehr

    thumb Matthias
    10/03/2022

      Das ganze Areal vermittelt von Anfang an: hier bin ich richtig :).
    Es war eine der schönsten Wochen in diesem... mehr

    thumb Kamila
    9/30/2022

      Es war wie immer wunderschön, ruhig und idyllisch 🙂 immer wieder gern.

    thumb Ronja
    9/18/2022

      Wunderschönes Atelier, traumhaft auch wenn man alleine reist um mal auszuspannen oder an etwas Kreativem arbeiten möchte (Atelier eben;). Besonders... mehr

    thumb Nadine
    9/15/2022
  •   Das Atelier auf Gut Neuwerk ist ein Traum. Die Verbindung von naturnahen, nachhaltigen und recycelten Materialen mit Design und einem... mehr

    thumb Sophia
    9/12/2022

      Eine außergewöhnlich schöne Art in mitten der Natur bei sehr sympathischen Gastgebern zur Ruhe zu kommen. Die umgebaute Scheune ist... mehr

    thumb Mona
    9/08/2022

      Viel Ruhe und noch mehr Natur…wer das in seinem Urlaub sucht ist hier genau richtig. Vielen Dank an Sara und... mehr

    thumb Yvonne
    8/12/2022

      Eine halbe Woche habe ich mir das Atelier "gegönnt", in das ich mich schon aufgrund der veröffentlichten Photos verliebt hatte.... mehr

    thumb Susanne
    8/04/2022