Das Atelier

Ehemaliges Künstleratelier für Deine Auszeit. Ob allein oder zu zweit, hier kommt Jede/r zur Ruhe. Über drei Jahrzehnte arbeitete ein bekannter Künstler im Atelier auf Gut Neuwerk, renoviert und nur dezent aufgehübscht dient es jetzt als Feriendomizil und erinnert noch heute an die alte Werkstatt. Neben der freistehenden Badewanne ist auch unser großes Atelier-Fenster (aus dem man direkt auf unseren großen Gemüsegarten schaut), dicke Holzdielen und der offene Kamin ein optisches Highlight. Ein Beistell-Bett für einen kleinen Gast können wir ebenfalls kostenfrei zur Verfügung stellen, bitte gebt uns dazu eine kurze Information vorab. In der kleinen, aber feinen Küche findet Ihr alles, was Ihr benötigt: einen Herd, einen kleinen Backofen, eine Kaffeemaschine / French Press & Senseo, einen Kühlschrank, ausreichend Besteck und Geschirr. Über vierbeinigen Besuch freuen wir uns sehr, bringt Euren Hund gern mit, nur mit unseren Katzen sollte er sich verstehen. Auf Gut Neuwerk gibt es einiges zu entdecken: Euch erwarten Esel, Gänse, Scharfe, Hühner und verschmuste Katzen. Ihr findet reichlich Wanderwege und einen Badesee, eine Feuerstelle direkt vor dem Atelier lädt zum gemütlichen Lagerfeuer ein. Unsere Katzen betreten unsere Ferienhäuser übrigens nicht, auch Allergiker sollen hier zur Ruhe kommen können. Das Atelier und sein Vorgarten werden immer exklusiv vermietet, der Badesee und die Spielwiese werden Euch und weiteren Gästen zur Verfügung gestellt. Auf WLAN und TV verzichten wir in unseren Ferienhäusern ganz bewusst, um eine besinnliche und reizarme Entspannung zu ermöglichen.

Gesamte Unterkunft
Du hast das Atelier für dich allein.
 
Eigenständiger Check-in
Du kannst beim Pförtner einchecken.
 
Blitzsauber
16 der letzten Gäste haben angegeben, dass diese Unterkunft blitzsauber war.
 
Wie sind Airbnb Superhost
Superhosts sind erfahrene, sehr gut bewertete Gastgeber, die alles geben, um ihren Gästen großartige Aufenthalte zu ermöglichen.
Wir sind AirBnB Superhost

Romantisches Domizil auf Gut Neuwerk mit Bett vor dem offenen Kamin, freistehender Badewanne (keine Dusche) und Frühstücksküche mit Blick ins Grüne. Ein Wochenenderlebnis mit rustikaler Kreativität für Individualisten.

Der Wohnraum
Die hier angebotene Unterkunft war über drei Jahrzehnte das Atelier eines bekannten Künstlers und ist nun zum romantischen Feriendomizil umgebaut worden. Dicke Holzdielen, der offene Kamin und die freistehende Badewanne unterstreichen den romantisch, ursprünglichen Charme.
Die Küche ist mit Kühlschrank, einer Kochplatte, Senseo Kaffeemaschine, Besteck und Geschirr ausgestattet.
Wir verzichten in dieser Unterkunft bewußt auf Wlan und Fernsehen, um eine besinnliche und reizarme Entspannung zu ermöglichen.

Zugang für Gäste
Das Atelier steht den Gästen exklusiv zur Verfügung, sämtliche Außenanlagen können mitbenutzt werden.

Weitere wichtige Infos
Das Atelier befindet sich auf Gut Neuwerk, zwischen den Städten Köln, Bonn und Aachen in der Eifel gelegen. Das Gut erstreckt sich auf 6ha mit einem See und vielen Grünflächen entlang des Flusses Urft am Rande der gleichnamigen Ortschaft. Jeder Wohnbereich hat seinen eigenen Außenbereich. Auf dem Gut leben Esel, Schafe, Hühner, Gänse und freilaufende Katzen.

Was unsere Gäste sagen
  •   Ab dem Betreten des Ateliers haben wir uns vorgestellt wie es wäre an solch einem traumhaften Ort länger leben zu... mehr

    thumb Rhea
    4/16/2021

      Wir hatten eine wunderbare Zeit im Atelier und konnten die kleine Auszeit sehr genießen. Es ist sehr zu empfehlen und... mehr

    thumb Sidney
    4/14/2021

      Es war sehr schön und wir kommen gerne wieder!

    thumb Steffen
    4/11/2021

      Einfach ein wundervoller Ort mit wunderbarer Gastfamilie!

    thumb Jörn
    4/09/2021
  •   Es war einfach wunderschön !! Absolute Privatsphäre, pure Natur. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Gastfreundlichkeit geschätzt. Wir kommen... mehr

    thumb Nadine
    4/02/2021

      Wir sind eingetaucht in eine Welt für das Auge und die Sinne. Das wunderschöne Fenster kann man sich stundenlang angucken,... mehr

    thumb Maren
    3/29/2021

      Eine sehr bezaubende Atmosphäre, wenn man im Bett liegend auf der einen Seite das offene Kaminfeuer sieht und auf der... mehr

    thumb Jan
    3/19/2021

      Einfach gemütlich!

    thumb Karlotta
    3/17/2021